Traktor bei der Strohernte Kühe auf der Weide mit Seeblick Hofkatze

1962 wurde der Hof in seiner heutigen Lage durch eine Aussiedlung aus der Ortsmitte an den Waldrand erbaut. Damals war der Betrieb für Milchvieh und Schweinehaltung ausgelegt. 1978 wurde der Betrieb erweitert, um Platz für weitere Kühe zur erhalten. Damals zogen auch Pferde auf den Hof, der Grundstock für Zucht und die Pferdepension war gelegt. 1987 wurde dann das Wohnhaus zur Gästepension mit Ferienwohnung umgebaut und Ferien auf dem Bauernhof angeboten. 1991 erfolgte die Umstellung vom Milchvieh auf Mutterkuhhaltung.

Unser Gehöft steht allein in ruhiger idyllischer Lage und ist umgeben von Weiden, Wald und Streuobstwiesen. Wir bewirtschaften ca. 55 Hektar in Ackerbau und Grünland. Unsere Tiere halten wir artgerecht. Auf unserem Hof finden sich Kühe und Kälber (Mutterkuhhaltung), Pferde und Ponies, Hasen, Bienen und Katzen.

In unserer Brennerei erzeugen wir Schnaps aus unserem Hochstammobst, den wir ab Hof verkaufen.
Pony
Junger Hase